27. Juni 2019

Preisverleihung der Gustav Magenwirth Stiftung

Das IMT freut sich sehr und gratuliert seinem Absolventen David Reichert zum Preis der Gustav Magenwirth Stiftung. Der wurde ihm gerade bei MAGURA in Bad Urach überreicht. Glückwunsch!

Die im Jahr 1974 ins Leben gerufene Gustav Magenwirth Stiftung zeichnet gemäß ihrem in der Satzung festgehaltenen Stiftungszweck "... unmittelbare Förderung von technischen Wissenschaften ..." jährlich Studierende der Universität Stuttgart und der Hochschule Esslingen für herausragende Leistungen bei ihren Studien-, Bachelor- und Masterarbeiten bzw. Dissertationen aus.

DIe Gustav Magenwirth Stiftung schüttet dabei fast ausschließlich Mittel aus den Erträgen ihrer Wertpapierdepots aus, die aus dem Vermächtnis von Frau Martha Munz-Magenwirth im Jahr 2003 an die Stiftung übertragen wurden.

Am 26. Juni 2019 waren 8 Preisträgerinnen und Preisträger mit den betreuenden Professorinnen und Professoren zur Preisverleihung nach Bad Urach eingeladen. 

Zum Seitenanfang