IMT-Studierende erhalten Preis der Gustav-Magenwirth-Stiftung

4. Juni 2021

Wir freuen uns sehr und beglückwünschen unsere IMT-Absolvent:innen Sophie Weiland und Gerrit Friedrich, die beide mit einem Preis der Gustav-Magenwirth-Stiftung ausgezeichnet wurden! Beide erhalten ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro.

Sophie Weiland (BA): Entwicklung eines low-cost Miniaturmikroskops für die Hochdurchsatz-Mikroskopie

Gerrit Friedrich (BA): Entwicklung einer modularen Schnittstelle zur Aktuierung robotisch geführter laparoskopischer Instrumente

Die Gustav-Magenwirth-Stiftung prämiert jährlich hervorragende Arbeiten von Studierenden bzw. von wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen. Zweck der Stiftung ist die Förderung der technischen Wissenschaften auf den Gebieten Feinwerktechnik, Kunststofftechnik, Fahrzeugbau und Verkehrssicherheit.