24. Juni 2019

Besuch bei Dentsply Sirona

Am 24.06.19 ging es für einige Studierende des IMTs nach Bensheim zu Dentsply Sirona, dem weltweit größten Hersteller für Dentalprodukte und -technik.

Nach einer kurzen Begrüßung gab es eine Führung durch die Produktionshalle, in der die CEREC-Systeme produziert werden und verschiedenste Medizinprodukte wie Behandlungseinheiten und Dentalinstrumente.

CEREC (Chairside Economical Restoration of Esthetic Ceramics) ist eine CAD/CAM-Methode zur Rekonstruktion von Zahnrestaurationen und ermöglicht Zahnärzten zeitsparend und effizient individuelle Keramikrestaurationen direkt an der Behandlungseinheit selbst zu konstruieren und herzustellen.

Nach einer kurzen Stärkung wurde ein Einblick in die Entwicklung bildgebender Systeme gegeben, bevor das CEREC-System live vorgeführt wurde.

Zum Seitenanfang